Beiträge


pm2010 kleinAuch in diesem Jahr wurde die Praxismesse des Fachbereiches Verwaltungs-wissenschaften an der Hochschule Harz wieder ein guter Erfolg. Mehr als 100 Besucher aus der Öffentlichen Verwaltung folgten der Einladung zur regionalen Fachmesse für Verwaltungsmodernisierung, welche dieses Jahr in Kooperation mit der Kommunalen Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement durchgeführt wurde (KGSt).

Das Forschungsprojekt Digitales Wirtschaftsförderungsmanagement (DiWiMa) unterstützte die Praxismesse mit der Begleitung eines eigenen Workshops zum Thema "Organisationswandel und Wirtschaftsförderung – kundenorientierte Organisation der Verwaltung". Mit mehr als 40 Interessenten war der Workshop ausgebucht. Hierbei wurden vorwiegend Themen der „Unternehmensorientierung in der Verwaltung“ (Prof. Dr. Stember, HS Harz), „Organisatorische Konsequenzen der EG-Dienstleistungsrichtlinie“ (Hr. Göbel, HS Harz), „Organisation und Wirtschaftsförderung“ (Hr. Fischer, KGSt) sowie „Wirtschaftsförderung 2.0 – Innovationen und Konsequenzen für die Verwaltung“ (Hr. Kindler, Public One) diskutiert.

Die vollständigen Tagungsunterlagen und weitere Informationen sind unter http://publicconsult.hs-harz.de/praxismesse/praxismesse-2010 zu finden.

Backend Options

See here all the options you can set in the Joomla Backend of this Theme.

Backend Options

×

Login


Hier können Sie sich einloggen - wenn Sie bereits registriert sind.



×