Beiträge


praxismesse2009„Change Management in öffentlichen Verwaltungen“ hieß das Thema der Praxismesse Halberstadt, die am 6. Mai 2009 in Halberstadt bereits zum siebenten Mal stattfand und in diesem Jahr vom Forschungsprojekt "Digitales Wirtschafts-förderungsmanagement (DiWiMa)" als Partner der Veranstaltung unterstützt wurde.

Die zentrale Fragestellung, wie sich Verwaltungen angesichts der zahlreichen neuen Anforderungen verändern können und sollten („Change Management“), wurde diesmal mit zwei aktuellen Projektthemen konkretisiert.

Zwei Vortragsbereiche befassten sich neben den Messeausstellern zum einen mit den Novellierungen bei der Doppik-Umsetzung. Zum anderen rückte das Thema EU-Dienstleistungsrichtline mit dem Schwerpunkt der Folgen für die kommunale Wirtschaftsförderung in den Fokus der Betrachtungen. Zuvor wurden  Problemzusammenhänge und übergreifende Aspekte durch den Dekan des Fachbereichs Prof. Dr. Jürgen Stember und Vertr.-Prof. Dr. André Niedostadek geschildert. Wie gewohnt, hatten auch studentische Projekte und private Firmen die Gelegenheit, sich auf der Messe in Kurzpräsentationen und Messeständen dem Fachpublikum darzustellen.

Backend Options

See here all the options you can set in the Joomla Backend of this Theme.

Backend Options

×

Login


Hier können Sie sich einloggen - wenn Sie bereits registriert sind.



×