Beiträge


cb08 logo deZur diesjährigen CeBIT wurde der wissenschaftliche Mitarbeiter André Göbel zu einer „Diskussion mit der Wissenschaft“ an den Stand des Bundesinnenministeriums am 6.3. eingeladen. Gemeinsam mit Vertretern der Wirtschafts- und Verwaltungswissenschaften wurden die derzeitigen Vorhaben rund um eGovernment und Verwaltungsmodernisierung besprochen.
Dabei wurde insbesondere ein Ausbildungsdefizit im Bereich der Verwaltungsinformatik deutlich, welches in Zukunft durch Praktika mit Unternehmen und Forschungseinrichtungen deutlich an Attraktivität und Qualität gewinnen soll. So sind unter anderem Austauschpraktika für Studierende der Hochschule Harz mit dem Fraunhofer FOKUS und der führenden Firmen in der eGovernment-Branche im Gespräch.

Backend Options

See here all the options you can set in the Joomla Backend of this Theme.

Backend Options

×

Login


Hier können Sie sich einloggen - wenn Sie bereits registriert sind.



×