Beiträge


Die Industrie- und Handelskammer (IHK) hat am 27.11.2013 in Magdeburg Dr. André Göbel für seine hervorragende Forschungsarbeit ausgezeichnet. "Die Wissenschaftler leisten mit ihren Arbeiten einen Beitrag zur Stärkung der gewerblichen Wirtschaft", sagte IHK-Präsident Klaus Olbricht bei der Verleihung des mit 1.500 Euro dotierten Preises.

 

Dr. André Göbel von der Hochschule Harz hatte untersucht, welche Rolle Kommunalverwaltungen bei der Standortsuche für Unternehmen spielen. Demnach gibt es bei Firmen mittlerweile ein höheres Anspruchsdenken. Verwaltungen müssten viel mehr als Dienstleister auftreten, einen möglichst guten Service für die Betriebe anbieten. In seiner Arbeit warnt Göbel auch davor, dass Unternehmen geneigt sein können, ihre Produktion und Arbeitsplätze zu verlagern, wenn die Leistungen von Kommunalverwaltungen über längere Zeiträume als unzureichend wahrgenommen werden.

An der Preisverleihung im Hause der IHK am Domplatz in Magdeburg nahm neben den Hochschulrektoren auch Wirtschafts- und Wissenschaftsminister Hartmut Möllring (CDU) teil.

Weitere Informationen unter http://www.pressebox.de/pressemitteilung/industrie-und-handelskammer-magdeburg/IHK-Forschungspreise-fuer-hervorragende-wissenschaftliche-Leistungen-vergeben/boxid/643253

Backend Options

See here all the options you can set in the Joomla Backend of this Theme.

Backend Options

×

Login


Hier können Sie sich einloggen - wenn Sie bereits registriert sind.



×