Optimierte Unternehmensförderung und Standortentwicklung

OptimUSE. (Optimierte Unternehmensförderung und Standortentwicklung) ist ein Forschungsprojekt an der Hochschule Harz unter der Leitung von Prof. Dr. Jürgen Stember. Es setzt die Forschungsarbeit der Forschungsprojekte "eGovernment für Unternehmen" und "Digitales Wirtschaftsförderungsmanagement" fort und präsentiert an dieser Stelle die neusten Informationen! 

Mehr über das Projekt erfahren

 

Optimierte Unternehmensförderung und Standortentwicklung

suep-halle-egovkatalog2009Im Rahmen des Forschungsprojektes "eGovernment für Unternehmen" gründete sich Anfang April 2008 die studentische Projektgruppe "Marketing von digitalen Verwaltungsdienstleistungen" unter der Leitung von Prof. Dr. Jürgen Stember.

Die Projektgruppe stellte sich der Aufgabe, die elektronisch verfügbaren Dienst-leistungen der Stadt Halle (Saale) effektiver zu vermarkten. Dabei wurde der eGovernment-Katalog erarbeitet. Er enthält detailliert alle eGovernment-Dienstleistungen der Stadtverwaltung Halle (Saale), der Agentur für Arbeit Halle (Saale), des Finanzamtes Halle (Saale) und der IHK Halle-Dessau.


Der Katalog dient als Grundlage für die Vermarktung dieser eGovernment-Dienstleistungen und bildet eine Basis, auf der die Kunden mit eGovernment vertraut gemacht werden können. Darüber hinaus ist er stets erweiterbar und stellt somit ein flexibles Marketinginstrument dar. Der eGovernment-Katalog beinhaltet nicht nur eGovernment-Dienstleistungen der Stadtverwaltung Halle (Saale): Er ist als Marketinginstrument für eine optimierte Unternehmens-betreuung in der gesamten Wirtschaftsregion Halle (Saale) gedacht. Der Katalog wird auf der Homepage der Stadt Halle (Saale) im PDF-Format und zusätzlich als Printausgabe erscheinen.

UPDATE vom 4.2.2010
Die ursprüngliche Vorab-Version des E-Government-Kataloges wurde nun vervollständigt und offiziell für die Unternehmen in Halle (Saale) veröffentlicht. Download und weitere Informationen sind hier zu finden.

Modal Demo 5 - Small

This is a small modal, simply use the module-class-suffix small. Vivamus sagittis lacus vel augue laoreet rutrum faucibus dolor auctor. Maecenas faucibus mollis interdum. Vivamus sagittis lacus vel augue laoreet rutrum faucibus dolor auctor. Vestibulum id ligula porta felis euismod semper. Nullam id dolor id nibh ultricies vehicula ut id elit. Aenean eu leo quam. Pellentesque ornare sem lacinia quam venenatis vestibulum.

Watch medium reveal

×

Backend Options

See here all the options you can set in the Joomla Backend of this Theme.

Backend Options

×

Login


Hier können Sie sich einloggen - wenn Sie bereits registriert sind.



×